EVA-QUEST 2017

Im Zeitraum Mai-Juli 2017 wurden an der Bergischen Universität zum fünften Mal Eingangs- und Verlaufsbefragungen (EVA-Quest) der Studierenden durchgeführt. Zur Teilnahme an den Onlinebefragungen wurden per E-Mail alle Studierenden im 1. und 2. Fachsemester bzw. ab dem 3. Fachsemester eingeladen und zu den Studiengängen und zu den Angeboten der Bergischen Universität Wuppertal als Ganzes befragt.

Insgesamt konnte ein Rücklauf von 13% (2.518 Antworten) erzielt werden. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Die Ergebnisse zu einzelnen den Studiengängen wurden in den Fakultäten diskutiert und in Qualitätsberichten zusammengefasst.

Die zusammengefassten Ergebnisse können Sie hier einsehen.

Verantwortlich für die Realisierung der Befragung ist der UNISERVICE Qualität in Studium und Lehre (QSL). Fragen zur Erhebung und den Auswertungen richten Sie bitte an Frau Dr. Julia Jung.

Muster der Fragebögen der Eingangsbefragung finden Sie hier.

Muster der Fragebögen der Verlaufsbefragung finden Sie hier.

Weitere Infos über #UniWuppertal: