Uniservice QSL – Qualität in Studium und Lehre

Lehrpreis 2006

Zum zweiten Mal wurden an der Bergischen Universität Wuppertal Preise für herausragende Lehre vergeben.

Rund 300 Studierende beteiligten sich an der Suche nach den Preisträgern und schlugen insgesamt 34 Lehrende als Kandidaten vor. Die Auswahlkommission, der die Mitglieder der Kommission für Studium und Lehre sowie die studentischen Mitglieder der Kommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs und der Kommission für Struktur und Finanzen angehörten, haben aus den zahlreichen individuell begründeten Vorschlägen folgende Preisträger ermittelt:

  • Herr Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gerlach - FB D (Straßenverkehrsplanung u.-technik
  • Herr Prof. Dr. Andreas Meier - FB A - (Germanistik)
  • Frau Prof. Dr. Margareta Heilmann - FB C (Mathematik)

Die Preise sind jeweils mit 5.000,- Euro dotiert. Mit den Preisgeldern können die Preisträger eine studentische Hilfskraft zur Unterstützung ihrer Lehre finanzieren.

zurück

Weitere Infos über #UniWuppertal: