Uniservice QSL – Qualität in Studium und Lehre

Online-Anmeldung zur Lehrveranstaltungsbewertung

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Bereitschaft zur Evaluation Ihrer Lehrveranstaltungen! Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus, um Ihre Lehrveranstaltung zur Evaluation anzumelden!

Die Teilnahme an der Lehrevaluation ist zu jedem Zeitpunkt im Semester möglich.

Bitte beachten Sie die Anmeldefrist, damit wir eine zügige Bearbeitung Ihrer Evaluationen gewährleisten können und sie genügend Zeit haben, die Ergebnisse mit Ihren Studierenden zu besprechen:

> Anmeldefrist im SoSe 2023 bis 30.06.2023 <

Bitte beachten Sie, dass eine Auswertung Ihrer Lehrveranstaltungsevaluation aus datenschutzrechtlichen Gründen erst ab fünf Teilnehmenden möglich ist.

Aktueller Hinweis

Sie können auch Lehrveranstaltungen auf Distanz evaluieren lassen und an der "Transparenten Lehrveranstaltungsbewertung" teilnehmen. Die Evaluation der Veranstaltungen erfolgt durch Onlineumfragen. Es steht ein angepasster Fragebogen zur Verfügung. Eine Vorschau finden Sie hier.

Nach Anmeldung Ihrer Lehrveranstaltung zur Evaluation erhalten Sie von uns einen QR-Code, welcher direkt zu Ihrer Umfrage verlinkt. Bitte leiten Sie diesen an Ihre Studierenden weiter z.B per E-Mail oder Einbindung in Ihren Moodle-Kurs.
 

Anmeldeformular

Für eine fristgerechte Durchführung der Evaluation (Zustellung der Zugangscodes/ Bögen, Durchführung, Auswertung, Besprechung mit Studierenden):

Anmeldefrist im SoSe 2023 bis 30.06.2023

Zustellungsinformationen

Online-Umfragen: Versand der Login-Daten nach 1-3 Werktagen per E-Mail.
Meldemasken-Links: Versand des Links nach 1-3 Werktagen per E-Mail.
Papier-Umfragen: Versandfertig nach 4-5 Werktagen.
Zustellung durch Hauspost: 1-2 Werktage.
 

Angaben zur Lehrperson

Anrede:
Titel:
Vorname:
Nachname:
Fakultät der Lehrperson:
Dienstliche E-Mail der Lehrperson*
* Als externe/r Lehrbeauftragt/e habe ich keine dienstliche E-Mailadresse.
Hinweis: Die angegebene E-Mailadresse muss der oben genannten Lehrperson zuordbar sein. Abweichende E-Mailadressen werden gemäß der Angaben auf den Fakultätsseiten korrigiert.

Angaben zur Veranstaltung


Titel der Veranstaltung:
Veranstaltungsart:
Teilnehmerzahl: (Auswertung erst ab fünf Teilnehmenden möglich)
Befragungsart: Online
Papierbefragung
Enddatum der Umfrage (Erhalt der Auswertung am Folgetag per E-Mail):

Weitere Angaben


Ich bin als Tutor/in tätig (Studentische Hilfskraft / Wissenschaftliche Hilfskraft), die/der für eine dozierende Lehrperson ein Tutorium / eine Übung hält.
Ich bin mit der hochschulinternen Veröffentlichung der Ergebnisse und der Berücksichtigung der Veranstaltung bei der Vergabe der Lehrpreise (Lehrlöwe, Teilnahme ab 10 Bewertungen) einverstanden.
Ich möchte dem Standard-Fragebogen individuelle Fragen hinzufügen. Bitte senden Sie mir einen Meldemaskenlink via E-Mail zu.
Bei der Veranstaltung gibt es noch weitere Lehrende (Sekundärdozent*innen).

Für weitere Anmerkungen, Anregungen, Kommentare oder bei Problemen setzen Sie sich bitte mit unserem QSL Team in Verbindung. Die Kontaktdaten finden Sie rechter Hand.

Datenschutz

Auf unserer Webseite bieten wir Nutzenden die Möglichkeit, sich unter Angabe personenbezogener Daten zu registrieren. Die Daten werden dabei in diese Eingabemaske eingegeben und an uns übermittelt und gespeichert. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt.

Folgende Daten werden im Rahmen des Prozesses erhoben:

Anrede, Titel, Vorname, Nachname, Fakultät der/des Lehrenden, E-Mail, Raum, Titel der Veranstaltung, Veranstaltungsart, Teilnehmerzahl, Befragungsart, ggf. Verantwortlicher Dozent, ggf. Angaben zum Sekundärozenten (Vorname, Nachname, E-Mail)

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist bei Vorliegen Ihrer Einwilligung Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. Wenn Sie diese Eingabe nicht ausfüllen oder absenden, können Sie nicht an unseren Angeboten* partizipieren.

Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Erreichung des Zweckes ihrer Erhebung* nicht mehr erforderlich sind.

Als Nutzende haben Sie jederzeit die Möglichkeit, die Registrierung* aufzulösen. Die über Sie gespeicherten Daten können Sie jederzeit abändern lassen. Verantwortlich für diese Datenerfassung und -verarbeitung ist Hr. Dr. Görtz (sgoertz@uni-wuppertal.de).

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* oder welchen Zweck Sie damit verfolgen, z.B. Anmeldungen, Beantragungen oder das Erlangen von Feedback.

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