Uniservice QSL – Qualität in Studium und Lehre

Neue Evasys-Lehrveranstaltungsevaluationsbögen ab dem 02.04.2024

Aufgrund einer ersten Überarbeitungsphase der zentralen Lehrveranstaltungsevaluationsbögen kommen ab dem 02.04.2024 neue Lehrveranstaltungsevaluationsbögen zum Einsatz.

Alle alten LVE-Bögen werden hiermit ungültig und können nicht mehr verwendet oder ausgewertet werden. Wir bitten darum, etwaige noch im Umlauf befindliche Bögen zu vernichten.

Was hat sich geändert? Die Bögen wurden in der ersten Überarbeitungsphase im Hinblick auf geschlechtergerechte Sprache und Auswahlmöglichkeiten optimiert.

Eine umfassende zweite Überarbeitungsphase der Bögen unter Einbeziehung aller an der Qualität von Studium und Lehre beteiligten Akteur*innen ist im Sommersemester in Planung und wird zur entsprechenden Zeit von Dezernat 6 über die Dekane*innen an die Mitarbeiter*innen und Lehrpersonen in den Fakultäten und Fächern kommuniziert. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Wünsche, Vorschläge und Ihr Engagement!

Online-Anmeldung zur Lehrveranstaltungsbewertung

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Bereitschaft zur Evaluation Ihrer Lehrveranstaltungen! Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus, um Ihre Lehrveranstaltung zur Evaluation anzumelden!

Die Teilnahme an der Lehrevaluation ist zu jedem Zeitpunkt im Semester möglich.

Bitte beachten Sie die Anmeldefrist, damit wir eine zügige Bearbeitung Ihrer Evaluationen gewährleisten können und sie genügend Zeit haben, die Ergebnisse mit Ihren Studierenden zu besprechen:

> Anmeldefrist im SoSe 2024 bis 05.07.2024 <

Bitte beachten Sie, dass eine Auswertung Ihrer Lehrveranstaltungsevaluation aus datenschutzrechtlichen Gründen erst ab fünf Teilnehmenden möglich ist.

Anmeldeformular

Für eine fristgerechte Durchführung der Evaluation (Zustellung der Zugangscodes/ Bögen, Durchführung, Auswertung, Besprechung mit Studierenden):

Anmeldefrist im SoSe 2024 bis 05.07.2024

Zustellungsinformationen

Online-Umfragen: Versand der Login-Daten nach 1-3 Werktagen per E-Mail.
Meldemasken-Links: Versand des Links nach 1-3 Werktagen per E-Mail.
Papier-Umfragen: Versandfertig nach 4-5 Werktagen.
Zustellung durch Hauspost: 1-2 Werktage.

Angaben zur Lehrperson

Anrede:
Titel:
Vorname:
Nachname:
Fakultät der Lehrperson:
Dienstliche E-Mail der Lehrperson*
*
Hinweis: Die angegebene E-Mailadresse muss der oben genannten Lehrperson zuordbar sein. Abweichende E-Mailadressen werden gemäß der Angaben auf den Fakultätsseiten korrigiert.

Angaben zur Veranstaltung

Titel der Veranstaltung:
Veranstaltungsart:
Teilnehmerzahl: (Auswertung erst ab fünf Teilnehmenden möglich)
Befragungsart:
Enddatum der Umfrage (Erhalt der Auswertung am Folgetag per E-Mail):

Weitere Angaben

Für weitere Anmerkungen, Anregungen, Kommentare oder bei Problemen setzen Sie sich bitte mit unserem QSL Team in Verbindung. Die Kontaktdaten finden Sie rechter Hand.